Geschichte

Kultur kennt keine Grenzen

April 2011 von Judy Bandak nach dem Meeting in Deutschland

Kultur pur.... war das, was die  Delegation aus der Dar al Kalima Fachhochschule in Niedersächsichem Land für eine Woche erlebt hat.  Mit dem Ziel Leute durch Theater und Drama zusammen zu bringen, nahmen fünf Personen, darunter die Dekanin, an diesem Expertenaustausch teil. Am Anfang war es nur eine Idee. Klaus Hoffmann von dem „Arbeitskreis Kirche und Theater“ war letztes Jahr im Begegnungszentrum in Bethlehem und kam mit der Dekanin der Fachhochschule ins Gespräch.

Weiterlesen: Kultur kennt keine Grenzen

Palästinensischer-deutscher Dialog über Theater und Theaterpädagogik

Der Arbeitskreis Kirche und Theater in der Evangelischen Kirche in Deutschland und das Institut für Theaterpädagogik der Hochschule Osnabrück, in Lingen luden im April 2012 zusammen mit dem Dar al-Kalima College in Bethlehem, Palästina, Theaterkünstler und Theaterpädagogen, Theaterwissenschaftler und Theaterlehrer zu einer Konferenz über „Theater und Theaterpädagogik“ ein.

Weiterlesen: Palästinensischer-deutscher Dialog über Theater und Theaterpädagogik